Hej Hej.
Ich dachte, heute erzähle ich euch mal einwenig über mein Alltag in Stockholm.
Mein Schulweg sieht folgendermassen aus, zuerst eine kleine Fahrrad-Tour bis zur Subway Station, danach mit der Subway durch die halbe Stadt, ca. 20 Minuten und zum guten Schluss darf ich auch noch mit dem Bus fahren :P
Der Schulweg ist lang, doch ich liebe es am Morgen die Leute in der Metro zu beobachten und ihnen zu zuhören, ohne viel zu verstehen.
Das mit dem verstehen ist auch das grösste Problem in der Schule. Es ist ziemlich hart, den ganzen Tag da zu sitzen und nicht zu wissen was der Lehrer erzählt, aber ich merke auch, dass es von Tag zu Tag besser wird und ich immer mehr verstehe. Mir wurde gesagt, dass man nach 3 Monaten eigentlich gut sprechen kann und viel versteht, nun freue ich mich auf diesen Zeitpunkt :D
Das Kunstprogramm in der Schule ist super :D Ich habe etwa die hälfte der Fächer Kunstfächer und das ist wirklich toll. Ich habe Grafik, Bild( draw and paint ), Form und Foto. Durch dieses Kunstprogramm habe ich auch keine Fächer wie Chemie und Physik, was natürlich tollstens ist :)
Hier sind einpaar Bilder von meinem neuen zu Hause.
Mein neues Zimmer :D Es ist klein aber sehr gemütlich und das Bett ist echt bequem...sehr wichtig =D
Das Haus von vorne, weitere Bilder folgen sicher bald.
Die Stadt ist einfach toll :D Ich liebe sie schon nach 2 Wochen, die vielen kleinen Cafés und die süssen Geschäfte, die es gibt. Der Königspalast ist gigantisch. Natürlich, die grossen Läden wie Topshop, Urban Outfitters, Monki, Weekday oder H&M haben es mir angetan.
Die Leute hier sind auch toll, aber auch eigen, halt einfach Stockholmer.
Das Gerücht, dass die bestgekleideten Leute sich hier aufhalten stimmt definitiv.
Somit kann ich allen einen Besuch dieser prachtvollen Stadt empfehlen.
Letzte Woche war der Geburtstag meiner Host-Mom Eva :) Wir waren fein italienisch Essen, war ein toller Abend =D
News gibt bald wieder...