Sonntag, 22. August 2010

The holidays are over!!

Die Ferien sind vorbei :( 
So schlimm es auch tönt, habe ich mich gefreut auf die Schule, neue Leute kennen zu lernen und meinen Stundenplan zu erfahren.


Bevor die Schule jedoch begonnen hat, habe ich noch die Ferien richtig genossen. Cissi, Daniel und ich waren im Kino, Inception, ein Film mit Hintergrund und zum darüber Nachdenken...Und obwohl der Film in Englisch war, habe ich eigentlich fast alles verstanden, zu meiner grossen Verwunderung :P Meine Gastgeschwister und ich hatten einen tollen Abend.








Am letzten Ferientag habe ich bis am Mittag geschlafen und bin dann den ganzen Tag nur faul herum gelegen und habe mich gut erholt.
Und dann war er da...mein erster Schultag in einem schwedischem Gymnasium. Ich muss sagen ich war ziemlich aufgeregt. Doch als ich in die Klasse kam, waren alle ziemlich nett, dennoch hat es ein paar sehr spezielle Leute in meiner Klasse...
Der erste Tag war sehr schnell vorbei, denn wir mussten ca. nur eine Stunde bleiben und haben unseren Stundenplan gekriegt und sonstige Infos, danach gab es noch ein gemeinsames Essen und ich freundete mich mit zwei Mädchen aus meiner Klasse an. Mit diesen beiden habe ich dann auch noch gerade den Nachmittag verbracht, wir waren in der Stadt und waren "ficka". "Ficka" ist wie Käfelen in der Schweiz, nur machen das die Schweden ca. 2 Mal am Tag und zelebrieren es richtig :D 
So I had an awesome first school day =D
Mit grosser Freude habe ich festgestellt, dass Seraina, ein anderes Mädchen aus der Schweiz, in der selben Schule ist :D 


Am Freitag Abend sind wir dann ins Ferienhaus gefahren mit der Familie, wir hatten eine Crayfish-Party :)    Crayfish sind so grosse Krabben, von denen am Schluss praktisch nichts mehr übrig bleibt zum Essen. In Schweden ist das Tradition, dass man Krabben in dieser Jahreszeit isst und so richtig doofe Hütchen aufsetzt. Wir hatten einen schönen Abend und haben sehr viel gelacht :D










Morgen geht's wieder in die Schule und meine erste richtige Schulwoche beginnt. Wünscht mir Glück!!









1 Kommentar:

  1. Hey nice blog! :) I don't understand anything though hehe! SO WRITE IN ENGLISH OR SWEDISH :P

    AntwortenLöschen