Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schneegestöber

Als ich mich heute Morgen aus dem Bett kämpfte, meine einzige Motivation war der Gedanke an den Film, den wir in der ersten Stunde im Französisch schauen würden, ahnte ich noch nichts von dem was draussen stürmte. Als mich Eva aber dann darauf aufmerksam machte, dass heute 10-20 cm Schnee fallen würden, zog ich noch eine Schicht Kleider mehr an und öffnete die Haustür. Es stellte sich als sehr grosser Fehler heraus, denn der Schnee flog mir mit voller Wucht in mein Gesicht. Sofort schloss ich die Tür wieder und holte meine wärmste Mütze aus dem Schrank. Als ich mich das zweite mal aus der Tür wagte, war ich vorbereitet und nahm meinen 10 Minuetigen Spatziergang in Angriff. Es wurde dann leider kein Spaziergang, eher ein Schneemann gang, denn als ich an der Tunnelbanan Station ankam, hätte mich sicher niemand mehr als Anya identifizieren können, ich war einem Schneemann noch nie ähnlicher. Es hat den ganzen Tag geschneit und ein eisiger Wind hat mir das Leben schwer gemacht, als ich mich auf die Suche nach den ersten Weihnachtsgeschenken gemacht habe. War mehr oder weniger erfolgreich und konnte schon zwei von sieben Päckli auftreiben, am Wochenende geht der Kaufmarathon weiter und leider werde ich wahrscheinlich nicht die einzige in der Stadt sein...
Jetzt gerade in diesem Moment sitze ich in meinem Zimmer, esse Lindor Kugeln(was ich eigentlich unterlassen sollte, in Bezug auf die vielen Weihnachtsleckereien, die ich sonst noch so zu mir nehme) und warte bis mein Bruder aus der Schweiz Kontakt mit mir aufnimmt und wir wieder mal skypen können.
Ich habe noch 4 Tage Schule, bis endlich die Ferien anfangen :)
Einen prächtigen Abend wünsche ich euch!!
Eure A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen