Mittwoch, 26. Januar 2011

Etwas zum Lachen.

Heute ist mir echt das lustigste seit Tagen passiert :)
Die Tunnelbanan (U-Bahn) war wieder einmal mehr als voll, ich hatte Glück, dass ich mich noch rein quetschen konnte. Es war alles andere als gemütlich. Also stand ich dort in Mitten von müden, gestressten und genervten Menschen. Auch ich war müde und wollte nur noch nach Hause. Doch als ich deutsche Stimmen hörte, war ich wieder voll aufmerksam, es kam schon mehrfach vor, dass ich in der Tunnelbanan Deutschen zugehört habe. Auch dieses Mal konnte ich mich nicht zurück halten und musste ein wenig mithören, was mir schon bald ein Lächeln auf den Mund zauberte, denn die drei jungen Männer hatten es sehr lustig. Als sie dann anfingen über mich zureden, von wegen ich schaue immer so komisch lachend zu ihnen hinüber, konnte ich mich fast nicht mehr halten, doch ich dachte, dass ich noch ein wenig warten will, bis ich sie anspreche. Ein wenig später stiegen dann die meisten aus und es gab wieder Raum zum atmen. Immer noch hörte ich beim Gespräch mit und ich wurde doch tatsächlich zum Hauptthema, der eine sagte, dass er mich ganz süss findet und er mich gerne ansprechen möchte. Einer der anderen, der mit dem Rücken zu mir stand, fragte, wen er genau meinte, worauf der andere sagte, die dort und dass er sich jetzt nicht gleich umdrehen solle, dass wäre zu auffällig. Darauf dachte ich, dass es nun vielleicht an der Zeit wäre, mich als deutschsprachige zu outen. Doch der dritte kam mir zuvor und sagte zu den anderen beiden, dass er hoffe, dass ich nicht Deutsch spreche, dass wäre ganz schön peinlich. Dann war der Punkt  gekommen wo ich mich nicht mehr zurückhalten konnte,  musste laut herauslachen und zudem gestand ich ihnen, dass ich tatsächlich Deutsch kann, worauf sie auch in lautes Gelächter ausbrachen.
Danach redeten wir ein wenig und sie erzählten mir, dass sie aus Bayern kommen und hier Ferien machen.
Was ich daraus gelernt habe? Definitiv, dass man in der Tunnelbanan nicht zu viel über die anderen Leute reden sollte, man weiss nie, was sie alles für Sprachen können. :)
Dies war auf jeden Fall eine sehr lustige nach-Hause-fahrt.
Puss A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen