Was für einen wunderbaren Frühlings-Sonntag! Ich weiss, dass es eigentlich zu früh ist um von Frühling zu reden, doch heute war es wirklich wunderbar warm und schön. Es war ein perfekter Sonntag. Am Morgen wachte ich ausgeschlafen und schön erholt auf, frühstückte und las einige Zeilen, in meinem Buch, schwedischen Buch versteht sich :P
Dann hatte Eva die zündende Idee einen Spaziergang zu machen. Eva, Cissi und ich brachen auf und fanden uns mitten in der Stadt und doch so in der Natur wieder. Unsere kleine Wanderung ging zwei Stunden, über Stock, Stein und Eis. Einen Grossteil des Weges führte über das zugefrorene Wasser der wunderbaren Gewässer Stockholms. Übrigens ist 30 Prozent der Stadtfläche Stockholms mit Wasser bedeckt und die Stadt erstreckt über 14 Inseln, die durch 53 Brücken verbunden sind.
Als unser Spaziergang am Ende zuging wurden wir langsam hungrig und schauten uns nach einem Fik (Ein Kaffe oder kleines Restaurant wo man sein Fika zu sich nehmen kann) um. Nach dem überqueren des Wasser, das nicht zugefroren ist, mit der Fähre wurden wir fündig :) Wir assen das beste Brunch-Buffet, dass ich je gegessen habe, es war einfach köstlich und es gab eine riesige Auswahl. Wir liessen es uns richtig gut gehen. Später kam auch noch mein Gastpappa Ola dazu, der übers Wochenende in Barcelona war. Daniel konnte leider, leider nicht dabei sein, weil er arbeiten musste.
Und so verflog der Sonntag wieder einmal viel zu schnell.
Heute Abend habe ich mir vorgenommen ein wenig für meine Schwedisch Probe am Dienstag zu lernen und mich zu entspannen, um Morgen mit voller Energie in die neue Woche zu starten.
Und auch euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Puss Puss A.
P.s. Heute konnte ich das erste mal im Jahr 2011 meine Sonnenbrille aus dem Schrank nehmen. Auf ein erfolgreiches Sonnenbrillen-Jahr!! :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen