Sonntag, 8. Mai 2011

The sun is shining in SWEDEN.

Wieder Sonntag und wieder ein Wochenende vorbei. Am Freitag ging es ab zu unserem Sommerhaus. Cissi und ich sollten selber den Bus nehmen, weil Eva schon am Donnerstag hin gefahren ist. Was sich so einfach anhört ist dann doch schwieriger, eine Busfahrt die sonst 40 Minuten dauern würde, dauerte für uns mehr als zwei Stunden, weil wir zwei mal den falschen Bus nahmen. Nun ja wir nahmen es mit Humor und waren glücklich als wir endlich ankamen und den gemütlichen Freitag Abend geniessen konnten. Am Samstag hiess es erst mal ausschlafen und danach machten wir eine Boots-Tour zu einem kleine Dörfchen auf einer Insel bei uns in der Nähe. Die Insel heisst Dalerö. Wir gingen natürlich fika, Essen einkaufen und genossen die Sonne und die ziemlich warmen Temperaturen. Am Abend assen wir gutes Essen und hatten Sonne bis 20h und Helligkeit bis 22h, am Samstag Abend kam auch Ola zu uns auf die Insel. Heute begann mein Tag mit einer Wald-Dusche unter freiem Himmel, was einfach nur wunderbar ist. Dann ging es für Cissi und mich wieder in die Stadt, diesmal mit dem richtigen Bus ;) Wir gingen auf einen Flohmarkt, der sich dann als sehr klein herausstellte, dennoch fanden wir einige schöne Schnäppchen. Und da heute die Sonne alles gab und es sicher über 20° war, satten wir uns mit dem leckersten Salat aller Zeiten in einen Park und genossen den Frühling. Etwa drei Stunden verbrachten wir dort und sprachen über dieses und eines. Und ich möchte es wieder einmal erwähnen, Cissi ist die Beste! 
Ich habe weitere Sachen auf die ich mich freuen kann, am Mittwoch kommen MAMA und PAPA aus der schönen Schweiz mich hier im wundervollen Stockholm besuchen. Freue mich sehr! 
Puss A.

FILM:
Konnte es natürlich nicht lassen mein Filme-machen zu üben. Doch schaut selbst. Mein Wochenende in Filmform. Hier!




















svenska

Min helg i korthet: Åkte till landet på fredag, fast Cissi och jag tog fel bussen, så vi var framme 2 timmar senare än planerat. Åt jättegod middag. Hade mysigt. Kollade på film. Åkte till Dalerö och tog en fika där. Bakade paj. Spelade spel. Duschade i skogen, typ. Hade ljust till nästan klockan tio. Åkte tillbaka till stan och gick på loppis, köpte två fina plagg. Käkade den godaste salladen någonsin med den bästa systern. Satt på Mariatorget i 3 timmar. Solade. Och jag är faktiskt väldig glad just nu.

På onsdag kommer min schweiziska Mamma och Pappa hälsa på här i Stockholm, så det blir säkert kanon bra :) 
Puss A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen