Montag, 13. September 2010

Zwei kleine Erfolgserlebnisse =D

Es regnet und regnet und regnet hier oben, man hat das Gefühl der Himmel weint. Das Wetter hat derart schnell umgeschlagen, die ganze letzte Woche war Prachtswetter, mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen. Es hat mich rausgezogen, ich hatte Lust die Stadt zu erkunden und so entdeckte ich also an einem Dienstag Vorabend, zwischen Schule und Tanzen, meinen neuen Lieblingsplatz in der Stadt. Ein grünes Paradis mitten in dieser grossen Metropole, ein Park, nicht allzu gross, auf einem Hügel, in der nähe der Stadsbibliotek. Von dort aus sieht man über die ganze Stadt und dennoch fühlt man sich nicht wie ein Teil davon, sondern wie in der Natur. Wenn der Herbst wieder mal seine schöne Seite zeigen wird, die Wintersonne ihr bestes gibt oder der Frühling einkehrt werdet ihr mich dort finden.



Das letzte Wochenende verbrachte ich mit meiner liebsten Familie im Sommerhaus auf der Insel Kalvholmen. Das Wetter war jedoch wie schon gesagt nicht gerade bombig und somit las ich an diesem Wochenende ein Buch, verbesserte meine schwedisch Künste und lernte ein neues Kartenspiel, wobei dabei nicht viel falsch gemacht werden konnte, ein totales Glücksspiel. Zudem speisten wir wieder einmal köstlich, wie so oft.
Hier seht ihr einen typischen schwedischen Lunch:
-Potatis
-Ei mit Kaviar
-Verschiedene Fische mit Sauce
-Korv mit Ketchup



Als dann draussen noch ein lauschiger Moment eintraf, wagten sich meine Geschwister und ich auch noch raus zum fischen. Und wer hätte es gedacht, schon nach wenigen Minuten hing ein Fisch an der Angel, leider war der Fisch zu klein um ihn zu essen, so mussten wir ihn wieder freilassen :(
Nun ja...dennoch war es ein Erfolgserlebnis ein Fisch aus dem Wasser zu ziehen :) 





Dieses Wochenende war sehr ruhig und gut um sich zu erholen und neue Energie zu tanken für die nächste Woche. Wünsche euch eine schöne Woche und denen, die schon bald verreisen, wohin auch immer, wünsche ich eine wundervolle Zeit =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen