Montag, 18. Oktober 2010

Hallo Welt.

Hallo Welt, Hallo Bett, Hallo Montag.
Es ist Montag und ich liege im Bett, bin krank. Nicht so schlimm krank, aber fühle mich einfach nicht gut und deshalb war ich heute nicht in der Schule. Ist übrigens das erste Mal, dass ich nicht in der Schule bin, was man von der anderen Schülern nicht sagen kann ;)
Jetzt habe ich endlich mal Zeit schön ausführlich Blog zu schreiben, dennoch weiss ich nicht so richtig was ich zu schreiben habe, der Alltag ist nun tatsächlich langsam am eintreffen, wenn ich nicht gerade krank bin. YFU hat davor gewarnt, vor dem Herbst-Tief, wenn der Alltag kommt und alles so seinen Lauf nimmt, wenn alles plötzlich normal wird, die anfängliche Aufregung ist verflogen ist. Und so ist es, alles wird normal, man hat sich mit dem neuen zu Hause und der neuen Umgebung abgefunden. Bei mir kann man schon nicht von einem Tief sprechen, aber der Alltag ist nun tatsächlich da. Dieser Alltag hat positive Seiten, aber auch negative, wie auch der Alltag in der Schweiz hatte, halt einfach Alltag.
Von der Schule gibt es praktisch nichts zu berichten, halt einfach Schule. Dennoch gab es letzte Woche ein totales Highlight für mich, ich habe einen KARATE-DRESS gekriegt :) HAHA :) Natürlich musste ich mein neues Kleidungsstück sofort probieren, es passte perfekt. Als ich dann in der Spiegel geschaut habe musste ich dennoch laut lachen. Der Anblick ist doch wirklich lustig, schaut selbst.

Wer hätte das gedacht, dass ich schon bald so etwas besitzen würde? Ja, ich zu letzt. Nun ja, jetzt steht meiner Karriere nichts mehr im Weg. 
Genau für solche Sachen ist ein Austauschjahr perfekt, neue Sachen auszuprobieren und alles zu machen, auf das man so richtig Lust hat.
Und das mache ich auch, wenn ich nicht gerade krank bin, wie heute.
Mein Wochenende war total luxuriös, ich war 2 mal Essen in einem Restaurant. Das erste Mal am Freitag, griechisch, mit den Kindern von Freunden meiner Familie, alle in meinem Alter oder älter. War schön gemütlich, das Essen war gut und ich hab den ganzen Abend nur schwedisch gesprochen, oder zumindest versucht. 
Und am Samstag Indisch und das war echt sooooo gut!! Alle die mich besuchen kommen müssen das Essen dort probieren. Ich war dort mit Cissi und zwei Freundinnen von ihr. Nach dem Essen gingen wir zu uns nach Hause und haben uns schwedische Godis gegönnt, schwedische Godis ist Schläckzüg und einfach zu gut. 


Dann kam auch schon wieder der Sonntag und gestern war so ein Anlass von YFU mit den Gastfamilien. Die Austauschschüler mussten sich in Schwedisch vorstellen und erzählen wie es so geht. Ich glaube, ich habe es ziemlich gut gemeistert, hoffe ich zumindest. 
Nach den Vorstellungen hatten wir Gruppengespräche um auszutauschen und von Erfahrungen zu erzählen. War ziemlich interessant so zu hören was die anderen zu erzählen hatten von den Familien, Freunden und Schule. Natürlich durfte Fika nicht fehlen und der Apfelkuchen mit Vanillesauce war lecker. Der Nachmittag mit den YFU Leuten hat mir ganz gut gefallen. Und ich glaube für meine Gast-Eltern war es auch ganz gut, zu hören was die anderen für Probleme haben. Also wir haben natürlich keine Probleme in der Familie :) Um es noch einmal zu erwähnen: Ich habe die beste Gast-Familie der ganzen grossen Welt!!
So und nun ist Montag und ich bin immer noch im Bett.
Übrigens freue ich mich über Rückmeldungen zum Blog und Anregungen, was ich besser machen könnte. Da ich es noch nicht hin bekommen habe, dass ihr Kommentare schreiben könnt, schreibt mir doch eine Mail : anyakeller@hotmail.com.
Dankeschön!
Eure Anya.

1 Kommentar:

  1. doch doch - ich kann dir einen kommentar schicken.
    und es dicks müntschi. und dass ich ganz ganz begeistert bin von deinem blog und ihn supergerne lese. so sehe ich, wie es dir geht.

    vermiss dich!

    dicke umarmung aus dem herbstlichen bern.

    AntwortenLöschen