Donnerstag, 18. November 2010

18.November.2010

Guten Abend liebe Blog Leser.
Es ist Donnerstag Abend, der beste Abend der ganzen Woche. Man kann schon das Wochenende riechen und die Woche ist so gut wie überstanden. Ach wie toll :)
Von meiner Seite gibt es eigentlich fast nicht Neues, nur das es hier jeden Tag zwei Minuten früher dunkel wird und das noch bis zum 21. Dezember. Bald wird es so sein, dass es, wenn ich mich in die Schule begebe dunkel ist, und wenn ich mich wieder auf dem Heimweg mache auch. Man merkt es den Schweden an, dass sie diese Jahreszeit überhaupt nicht mögen, es ist ein bisschen eine demotivierte Stimmung, dafür werden sie dann im Sommer umso aktiver und motivierter.

Ich dachte ich könnte euch mal eines meiner Schul-Projekte zeigen. Im Bild Kurs mussten wir uns selber malen, fast in Original Grösse, was sich wirklich als schwer heraus gestellt hat. Hat wirklich Spass gemacht, war aber eine Herausforderung für mich. Doch am Schluss kam es dann doch noch gut heraus. Oder?!



Jetzt zu einem ganz anderen Thema, weil die Strassen Morgens nun von einer ganz dünnen Eisschicht, wenn nicht sogar Schneeschicht bedeckt sind, kann ich leider nicht mehr mit dem Velo zur Subway Station fahren, ein Spaziergang steht von nun an auf dem Programm. Und dabei entstehen dann solche schönen Fotos, von der morgentlichen Vorort Idylle. Schweden ist halt nun mal schön, nicht nur auf dem Lande.


Ich war heute wieder mal sehr erfolgreich im Sachen machen. Zum ersten habe ich neue Jeans gekauft, weil die alten langsam ein wenig eng werden... Sie waren sehr preiswert und sind auch noch ganz schön zum betrachten, doch schaut selbst.




Zu dem war ich auch noch in der "Stadsbibliotek", ein sehr schönes Gebäude, von aussen und innen, und eine riesige Menge Bücher. Sehr beeindruckend, kann ich jedem Tourist, der nach Stockholm kommt empfehlen. Habe mich sogar bei den schwedischen Büchern umgeschaut, habe mich aber dann für eine sogenannte Mischung entschieden. Ein Buch, von einem Schweden geschrieben, auf Deutsch. Das Buch heisst Verdammnis und ist von Stieg Larsson, in der Schweiz kein Unbekannter, so viel ich weiss. Ich habe schon begonnen zu lesen und kann schon fast nicht mehr aufhören, so sollte doch ein richtig gutes Buch sein :)

Was ich alles so am Wochenende unternommen habe hört ihr bald, ich kann auch schon versprechen, dass der nächste Blogeintrag sicher voller Zauberei und Magie sein wird...
Gute Nacht und bis bald!!
Eure A. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen