Dienstag, 15. Februar 2011

Das heisse Flüssige und der eisige Tag

Hallo meine Lieben! Auch ich melde mich mal wieder. Ich hatte viel um die Ohren und obwohl ich schon ans nächste Wochenende denke, möchte ich euch noch einwenig vom letzten berichten. 
Ich habe es am verschneiten letzten Freitag-Abend, nach einer halben Stunde auf den Ersatzbus warten, doch noch in die Stadt und ans Pizza Essen geschafft. Leider gab es nur einen kleinen Haken, da ich zu spät kam, war fast keine Pizza mehr übrig. Dieser Fakt verschlechterte meine Laune um einiges, da ich mit extra durch den Schnee und die Kälte gekämpft habe. Musste zwar ein wenig hungern, was mir aber auch mal ganz gut tut...An diesem Abend haben wir verschiedene Möglichkeiten besprochen um Gastfamilien für nächstes Jahr zu finden, 64 Austauschschüler aus der ganzen Welt warten auf Familien in Schweden. Und so ging der Freitag Abend im Flug vorbei.
Am Samstag war ich bei Mona, einer weiteren Schweizerin hier in Stockholm. Wir dachten uns, dass es mal an der Zeit ist uns mal wieder ein wenig an die Schweiz zu erinnern. Wie würde das besser gehen als mit einem köstlichen Käse-Fondue aus der Packung? Und es war lecker :) 



Und gestern, an einem wunderschönen und eiskalten Montag war Freiluftstag angesagt, mit meiner Schule. Am Morgen freute ich mich sogar noch ein wenig raus zu kommen und die Sonne zu geniessen. Diese Freude verging dann schon ziemlich schnell, als sich herausstellte, dass die Fahrt an den Ort, an den wir gelangen sollten aus zwei Stunden Zug/Bus-Fahrt besteht und eine Stunde laufen. Uns wurde gesagt dass es etwa 1 1/2 Stunden dauern würde. Und auch die Aussentemperatur war nicht auszuhalten, -20 Grad, wenn nicht noch mehr!! Dort angekommen assen wir unser Mittagessen, machten einige Bilder und kehrten wieder um, die Kälte war nicht auszuhalten. Im Grossen und Ganzen war es ein ziemlich unnötiger Tag gewesen, mit viel gefriere. Dennoch sind einige schöne Bilder entstanden, unter anderem von Karro und Seraina :)










Morgen habe ich frei und mal schauen was der Tag so mit sich bringen wird :) 
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag gestern und habt eure Liebsten verwöhnt.
Puss von eurer A.

svenska

Fredag kväll var jag på YFU Kontoret men tyvärr kom jag för sent, för att jag fick vänta på ersättnings bussar och så fanns det nästan ingen Pizza kvar. Så det var lite tråkigt.
Lördag var jag hos Mona, en annan tjej från Schweiz, som bor i Spånga. Vi åt jättegod schweizisk ost-fondue. Nomnomnomnom!! 
Och sen blev det måndag och friluftsdag med skolan i Åkersberga. Det tog 2 timmar för att åka dit och en timme gå och det var så jävla kallt!! Typ -20 grader, kanske ännu kallare. Vi var där en halv timme, åt lunch och åkte tillbaka igen, det var en ganska onödigt dag, faktiskt. 
I morgon är jag ledig :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen