Samstag, 29. Januar 2011

YFU!

Heute war Mid-Year-Orientation mit meiner tollen Austausch-Organisation YFU angesagt. Haben diskutiert, gebastelt, einen schwedisch Test gemacht und wie immer leckere Sachen gegessen. War schön, alle wieder mal zu sehen :)
Habe vor diesem Anlass noch einen kleinen Spaziergang gemacht, bei diesem wunderbaren Wetter. 












Mittwoch, 26. Januar 2011

Etwas zum Lachen.

Heute ist mir echt das lustigste seit Tagen passiert :)
Die Tunnelbanan (U-Bahn) war wieder einmal mehr als voll, ich hatte Glück, dass ich mich noch rein quetschen konnte. Es war alles andere als gemütlich. Also stand ich dort in Mitten von müden, gestressten und genervten Menschen. Auch ich war müde und wollte nur noch nach Hause. Doch als ich deutsche Stimmen hörte, war ich wieder voll aufmerksam, es kam schon mehrfach vor, dass ich in der Tunnelbanan Deutschen zugehört habe. Auch dieses Mal konnte ich mich nicht zurück halten und musste ein wenig mithören, was mir schon bald ein Lächeln auf den Mund zauberte, denn die drei jungen Männer hatten es sehr lustig. Als sie dann anfingen über mich zureden, von wegen ich schaue immer so komisch lachend zu ihnen hinüber, konnte ich mich fast nicht mehr halten, doch ich dachte, dass ich noch ein wenig warten will, bis ich sie anspreche. Ein wenig später stiegen dann die meisten aus und es gab wieder Raum zum atmen. Immer noch hörte ich beim Gespräch mit und ich wurde doch tatsächlich zum Hauptthema, der eine sagte, dass er mich ganz süss findet und er mich gerne ansprechen möchte. Einer der anderen, der mit dem Rücken zu mir stand, fragte, wen er genau meinte, worauf der andere sagte, die dort und dass er sich jetzt nicht gleich umdrehen solle, dass wäre zu auffällig. Darauf dachte ich, dass es nun vielleicht an der Zeit wäre, mich als deutschsprachige zu outen. Doch der dritte kam mir zuvor und sagte zu den anderen beiden, dass er hoffe, dass ich nicht Deutsch spreche, dass wäre ganz schön peinlich. Dann war der Punkt  gekommen wo ich mich nicht mehr zurückhalten konnte,  musste laut herauslachen und zudem gestand ich ihnen, dass ich tatsächlich Deutsch kann, worauf sie auch in lautes Gelächter ausbrachen.
Danach redeten wir ein wenig und sie erzählten mir, dass sie aus Bayern kommen und hier Ferien machen.
Was ich daraus gelernt habe? Definitiv, dass man in der Tunnelbanan nicht zu viel über die anderen Leute reden sollte, man weiss nie, was sie alles für Sprachen können. :)
Dies war auf jeden Fall eine sehr lustige nach-Hause-fahrt.
Puss A.

Dienstag, 25. Januar 2011

Schwedische Musik.




Sehnsucht nach dem W.

Guten Abend Lieben :)
Mir geht es nach wie vor gut hier, alles ist wie immer. Der Alltag ist Alltag, man kämpft sich durch die Schulwoche und kann schon am Montag den Freitag kaum erwarten. Doch das Wochenende geht dann immer viel zu schnell vorüber, ich glaube alle kennen diese Situation. 
Mein Ziel ist es, das Wochenende so schön wie möglich zu gestalten und mit denen zu verbringen, die ich am liebsten habe. Das habe ich auch letztes Wochenende gemacht. 
Am Freitag-Abend waren wir "Schlöfeln", was sich als ziemlich lustige Situation herausgestellt hat, weil ich total untalentiert bin. Hat aber total Spass gemacht, obwohl es verdammt kalt war und es auch noch begonnen hat zu schneien. Ich war auch nicht alleine auf dem glatten Eis, mit mir waren Daniel, Cissi, Emil, Erik, Elina und Nora :) 








Am Samstag begab ich mich in den Norden Stockholms, nach Sollentuna, etwa 20 Minuten mit dem Zug, zu Seraina. Wir hatten einen gemütlichen Mädels-Abend zu dritt geplant, Melli war auch dabei :)
Die Gemütlichkeit wurde zu Beginn ein wenig durch Serainas kleine Gastgeschwister gestört, doch wenn man sie auf den Bildern anschaut sind sie einfach zuckrig-süss.
Als die Kleinen im Bett waren konnte uns nichts mehr stoppen, wir hatten einen wunderbaren Abend.













Dies war mein Wochenende, kann das nächste kaum erwarten. Und es sind ja auch nur noch 3 Tage, tönt ja richtig gut :) Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!!
Puss Puss A.

P.s. Ihr fragt euch sicher, wieso die Bilder so komisch farbig sind. Ich durfte den roten Blitz von Serainas analoger Kamera ausleihen und dies ist nun das Resultat, mir gefällt es!


Freitag, 21. Januar 2011

Sonnenstrahlen.

In Gedanken an den Frühling, der sich hoffentlich bald mal blicken lässt.




Dienstag, 18. Januar 2011

halb/halb

Es wird wärmer, die Tage werden länger und die Zeit vergeht. Nun ist die Hälfte meines Jahres durch und ich kann es kaum glauben. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich im August zum ersten Mal schwedischen Boden unter den Füssen hatte, es hat sich komisch angefühlt und alles war so ungewiss. Ich wusste nicht wie es werden würde, wer meine neue Familie sein würde, wie meine Schule aussehen würde und meine Freunde. Ich wusste nichts und liess mich auf das alles ein, auf etwas völlig neues und fremdes, doch ich hatte keine Angst, ich liess alles auf mich zukommen und wusste dass es so kommen wird wie es auch muss. Und so kam es auch :) 
Ich weiss nun, dass ich noch ein halbes Jahr vor mir habe, voller neuer Erfahrungen, schönen Zeiten und auch mal nicht-so-schönen Zeiten. Ich freue mich darauf und ich kann es in volles Zügen geniessen. 
Ich denke oft an meine Freunde/Familie, die alle irgendwo auf der Welt verstreut sind und ich freue mich auch schon darauf, euch alle wieder ganz fest zu drücken im Sommer!!
Puss Puss A.

Einige Fotos vom gemütlichen Abendessen mit Melli und Seraina, am letzten Samstag.




In der U-Bahn.

Montag, 17. Januar 2011

nous apprenons le français.


Was passiert, wenn Anya und Seraina am Donnerstag einen Französischtest haben? Sie nehmen sich vor zu lernen, weil sie alles Französisch vergessen haben, machen es dann aber doch nicht, sondern machen lieber "schöne" Fotos :) Schöner Montag Abend wünsche ich!!
Puss A.


Samstag, 15. Januar 2011

Du fehlst mir!

Skypen mit Chris und Jonas :)
Ach ich vermisse meine beste Freundin so sehr!!
<3


Dienstag, 11. Januar 2011

My lovely host brother :)


11.1.11

Ich hatte heute Nachmittag frei und Seraina hat mir Gesellschaft geleistet, wir haben leckeres Mittagessen gekocht und unser lieblings Schweizer Film geschaut :)